Schuljahr 2023/24: Einführungsphase im Wirtschaftsgymnasium des BK Brilon bleibt

09. Feb 2023

Auch im Schuljahr 2023/24 gibt es am BK Brilon im Wirtschaftsgymnasium eine Einführungsphase. Infolge der Umstellung von G8 auf G9 wird es an den allgemeinbildenden Gymnasien im kommenden Schuljahr in der Regel keine Einführungsphase geben. Dies gilt nicht für unser Wirtschaftsgymnasium.

Wir haben schon immer die Jahrgangsstufe 11 als Einführungsphase gehabt und bieten diese natürlich auch im kommenden Schuljahr an, sodass Schülerinnen und Schüler von einer Realschule oder Sekundarschule nach Klasse 10 ohne Probleme zu uns kommen können, wenn sie die Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe haben. Damit bleibt ihnen der Weg zum Abitur ohne Umwege offen.